Das Radioformat

...der »Rahnsinn« hat Methode.

»Radio-Rahnsinn« ist vornehmlich ein Radioformat, welches auf der Entwicklung der Persönlichkeit des Moderators basiert.

Schon früh war klar: das Kind braucht einen Namen... und genauso verhält es sich auch mit Radiosendungen.

»Querbeet« ist etwas, was mehr oder weniger an die alte Weisheit “Es einem Jeden recht getan... ist eine Kunst, die keiner kann” erinnert - weshalb ich diese Genre-Mixtur auch nicht bediene.

Das erste Radioformat nannte sich »Freakshow« und genau das war es auch. Die alten Mitschnitte aus dem letzten Jahrhundert sind sicher unter Verschluss verwahrt, denn die Menschheit muss vor einer Sichtung der Sammlung an stilistischen sowie technischen NoGos geschützt werden.

»Dance-TraXX«, »Friday 13th« oder auch »80s Vinyl in 12 Inch« sind im Grunde genommen selbsterklärend und wurden auch lediglich immer einmal in die reguläre On-Air-Präsentationsreihe mit eingebunden.

Die Sendereihe unter dem Namen »Club Extra« (in Anlehnung an die Sendungen von und mit Günter Fink) war das am längsten gelebte Format, in welchem sich auch meine eigentliche Persönlichkeit am Mikrofon entwickelte.

Doch da ich nur zu gerne die Grenzen des Machbaren bzw Erlaubten austeste, ist der »Radio-Rahnsinn« extrem zutreffend - denn niemand weiß genau, an welcher Stelle dem Moderator doch sie eine oder andere Anzüglichkeit oder auch Unverschämtheit über die Lippen schlüpft, bevor er den Mund schließen könnte...